Da ist mehr drin – Gehaltsstrategien für Frauen

18 Mrz 2019

Montag, 18. März 2019
17.00 Uhr – 20.00 Uhr

Noch immer verdienen Frauen in Westdeutschland im Durchschnitt 22% weniger als Männer. Das hat viele Ursachen. An diesem Abend soll es darum gehen, wie Frauen selbstbewusst und gut vorbereitet in Gehaltsverhandlungen gehen, um ein Plus für sich heraus zu holen.

  • Wo stehe ich? – Was habe ich zu bieten – den eigenen Wert erkennen und herausstellen.
  • Welche besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten bringe ich mit, die einen Mehrwert für das Unternehmen darstellen können.
  • Was möchte ich erreichen und welche Formen der Erreichung sind für mich akzeptabel?
  • Wie gehe ich in das Gespräch, wie fühle ich mich dabei und wie kontere ich Gegenargumente?

Veranstalterin:


Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinburg
Andrea Boennen

Referentin:
Yvonne Schreier – Change Agent

Teilnahmebeitrag: 30 Euro

 

Anmeldung erforderlich
bei der VHS Itzehoe
bis zum 07. März 2019
Volkshochschule Itzehoe e.V.
Georg-Löck-Haus
Georg-Löck-Straße 1 – 25524 Itzehoe
info@vhs-itzehoe.de
www.vhs-itzehoe.de
04821-80 40 83 – 0